Fahrerflucht:Polizei sucht Unfallverursacher

Gerade einmal fünf Minuten lang parkte ein Autofahrer, als er zurückkam, war sein Wagen arg demoliert. Einem Polizeisprecher zufolge wurde das Fahrzeug, ein weißer Mercedes, am Mittwoch zwischen 12.15 und 12.20 Uhr in einer Parkbucht der Dachauer Straße auf Höhe der Hausnummer 10 angefahren. Es muss einen gewaltigen Knall gegeben haben, denn die Fahrertür war über die ganze Breite stark eingedrückt und verkratzt. Die Polizei fand Spuren roten Lacks und vermutet deshalb, dass der Unfallverursacher ein rotes Fahrzeug fuhr. Er oder sie hatte sich sofort aus dem Staub gemacht. Der Schaden wird 10 000 Euro geschätzt. Die Polizei Dachau bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 08131/561-0 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: