Fahndung eingeleitet:Bewaffneter überfällt Tankstelle

Maskierter Mann flüchtet unerkannt mit 200 Euro Beute

Ein bewaffneter und maskierter Mann hat am Samstagnachmittag eine Tankstelle in der Würmstraße in Dachau überfallen und ist unerkannt mit einer Beute von 200 Euro geflüchtet. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt betrat der Maskierte gegen 16 Uhr die Tankstelle und forderte den Angestellten auf, Geld herauszugeben. Eine Schusswaffe hatte der Täter im Hosenbund stecken. Nachdem er etwa 200 Euro Bargeld in Scheinen und Münzrollen an sich genommen hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Schleißheimer Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber führte bislang nicht zur Ergreifung des Unbekannten.

Die Polizei beschreibt den Täter als etwa 1,80 Meter groß. Bekleidet war der Mann mit einem grauem Reißverschluss-Pullover, schwarzer Sturmhaube und einer schwarzen Kappe. Er soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Seine Figur bezeichnen die Ermittler als "normal."

Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/612-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: