Petershausen:Explosion auf dem Schulhof

An der Grundschule Petershausen sind einige Fensterscheiben zu Bruch gegangen. (Foto: Toni Heigl)

Ein gesprengter Blumentopf zerstört mehrere Fensterscheiben an der Grundschule. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Ein Blumentopf ist am Montag im Pausenhof einer Schule in Petershausen explodiert. Laut Polizeibericht zündete ein unbekannter Täter am frühen Abend gegen 19.05 Uhr im Innenhof einer Grundschule in Petershausen in einem Keramikblumentopf einen Böller.

Durch die Detonation flogen Splitter des Gefäßes umher, wodurch mehrere Fensterscheiben des Schulgebäudes zersprangen. Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Verletzt wurde niemand. Weder der Böllertyp noch die Herkunft konnten bisher nicht näher bestimmt werden. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08141/6120 zu melden.

© SZ/gsl/thra - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: