Erdweg:Zauberhaft ausgetrickst

Einen wahrlich zauberhaften Abend erlebten die Gäste des Kulturvereins Erdweg am Freitag bei der Zaubershow "Hut ab!" Die beiden Brüder Gernot und Wolfram Bohnenberger alias "Junge Junge!" begeisterten ihr Publikum von Anfang bis Ende mit kleinen und großen Tricks: Da lagen Münzen plötzlich in der einen, wo sie vorher in der anderen Hand waren, Schnüre, durch eine Flamme in Teile getrennt, fügten sich wie von Zauberhand wieder zu einem Ganzen, ebenso zwei Papiertücher, selbst von einer Besucherin in Stücke geteilt. Und immer im Hintergrund, hochgehalten von einem der "auserwählten" Gäste, ein roter Faden, der dann auch plötzlich weg und wieder da war, sollte er ja durch den ganzen Abend begleiten. Das Publikum kam oft aus dem Lachen und Staunen gar nicht mehr heraus, auch weil permanent einer der Gäste vorgeholt wurde, um Gläser zu verschieben, scheinbar zufällige Seiten aus einem Buch zu wählen, die daraufhin herausgerissen ganz woanders wieder auftauchten. Vor allem die Kinder und Jugendlichen scharten sich anschließend mit Begeisterung um die Künstler, die noch so manche Tipps und kleinen Geheimnisse der Zauberei verrieten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: