Erdweg:Gemeinsam nach Herzenslust singen

Bereits mehrmals hat der Verein für Theater- und Heimatpflege Kleinberghofen wieder seine Veranstaltung "Singa macht a Freid" durch. Die Hauptgründe der Vorstandschaft hierfür waren "Motivation und Aufmunterung der sangesfreudigen Besucher sowie die Pflege der sozialen Kontakte", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Dank des milden, trockenen Wetters konnten die Abende immer im Freien durchgeführt werden. Das nächste "Singa macht a Freid" findet am Dienstag, 29. September, um 19 Uhr statt: bei schönem Wetter im Biergarten des Bürgerhauses Kleinberghofen; Falls es regnen sollten, geht es in den kleinen Saal, da dort die entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden können

Die Liedschwerpunkte liegen auf folgenden Themen: Herbstanfang, Erntedank, Bauernleben, Jagd, Tanzboden, Liebe und ein bisschen Lustiges. Egal ob jung oder alt, mit oder ohne Vorkenntnisse - jeder ist herzlich willkommen. Auch alle Sänger und Musikanten sind eingeladen, vorbeizuschauen und die Singstunde mit ihren Beiträgen zu bereichern. Die Leitung liegt, wie immer, in den Händen von Siegfried und Gisela Bradl.

© SZ vom 26.09.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: