Erdweg:Auto landet in Acker

Ein 49-jähriger Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagabend gegen 18.25 Uhr im Bereich der Gemeinde Erdweg verletzt worden. Wie die Polizeiinspektion Dachau in ihrem Pressebericht schreibt, fuhr der Erdweger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2054 in Richtung Erdweg entlang. Er war jedoch mit seinem Fahrzeug zu schnell unterwegs und verlor auf der regennassen Straße die Kontrolle darüber. Der 49-Jährige geriet mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam in einem angrenzenden Acker zum Stillstand.

Der 49-jährige Erdweger verletzte sich durch den Verkehrsunfall glücklichweise nur leicht. Rettungskräfte brachten den Autofahrer ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck. Nach Angaben der Polizeiinspektion Dachau entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: