bedeckt München
vgwortpixel

Einschulung:ÜB prämiert Schultüten

Die Dachauer Abc-Schützen hatten am vergangenen Dienstag ihren ersten Schultag. Ein Anlass, bei dem traditionell viele Fotos von den stolzen Kindern mit ihren Schultüten gemacht werden. Wie schon seit vielen Jahren prämiert die Überparteiliche Bürgergemeinschaft Dachau (ÜB) auch jetzt wieder die schönsten selbst gebastelten Schultüten Dachaus.

Die drei Erstplatzierten erhalten Warengutscheine von Spielwaren Schmidt im Wert von 50, 30 und 15 Euro. Für die weiteren Platzierungen gibt es kleine Trostpreise. Noch bis Freitag, 29. September, können die Fotos bei Spielwaren Schmidt, Bäckerei Denk, Glaserei Eberle/Gerstner, Obeser's Gebäckhäusl, Schreibwaren Solak, Heilpraktikerin Maria Kaltner sowie Ergotherapie Michael Hofmann abgegeben werden. Eine Einsendung per Mail ist ebenfalls möglich (schultuete@ueb-dachau.de). Auf der Rückseite des Fotos beziehungsweise in der Mail sollten Name, Adresse und Telefonnummer vermerkt sein. Die Bewertung der Einsendungen und die Preisverleihung werden im Oktober unter der Federführung des Dachauer Ergotherapeuten Martin Lehn vorgenommen.

© SZ vom 18.09.2017 / SZ
Zur SZ-Startseite