Ebersried:18-Jähriger erleidet schwerste Verletzungen

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 18-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen in der Gemeinde Pfaffenhofen an der Glonn erlitten. Der Fahranfänger kam einem Polizeisprecher zufolge um acht Uhr vor der Ortseinfahrt nach Ebersried aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Strommasten. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motorblock aus dem Opel gerissen wurde. Der 18-Jährige wurde in dem Autowrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Augsburger Krankenhaus. Seine 16-jährige Beifahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde in der Klinik behandelt. Die Ortsverbindungsstraße wurde für einige Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: