Dachauer Volksfest:Angriff auf Polizisten

Am Wochenende noch meldete die Polizei Dachau ein friedliches Volksfest - doch dann wurde am Montag ein Beamter niedergeschlagen und verletzt.

Walter Gierlich

Zum Abschluss des Dachauer Volksfests hat es einen Polizisten böse erwischt: Der 27-Jährige war mit seinen Kollegen zu einer Schlägerei zwischen Jugendlichen aus Dachau und dem Landkreis München gerufen worden. Die waren am Montagabend gegen 22.10 Uhr in einem der kleineren Festzelte aneinandergeraten. Als der Streit eskalierte, wurde ein 19-jähriger Dachauer verletzt. Das Sicherheitspersonal verständigte die Wiesnwache. Als die Beamten anrückten, versuchten die Jugendlichen zu flüchten. Dabei versetzte ein 19-Jähriger aus Unterhaching dem Dachauer Polizisten einen Ellbogencheck. Der Beamte musste seine Verletzung in der Klinik behandeln lassen. Den Unterhachinger erwartet ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung.w.g.

Dachauer Volksfest: Auf dem Dachauer Volksfest wurde am Montag ein Polizist von einem 19-Jährigen attackiert und verletzt.

Auf dem Dachauer Volksfest wurde am Montag ein Polizist von einem 19-Jährigen attackiert und verletzt.

(Foto: Niels P. Jørgensen)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: