Dachauer beurteilen neue Verkehrsführung:Fragen zur Münchner Straße

Die Stadt Dachau will in den nächsten Tagen eine Umfrage machen und bittet die Bürger, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um die Fragen zu beantworten. Thema ist die Verkehrsführung in der Münchner Straße. Im August 2016 hat die Stadt dort eine Radmarkierung angebracht und fünf Mittelinseln aufgestellt, um die befahrene Straße für Fußgänger und Radfahrer sicherer zu machen. Die Änderungen waren zunächst nur probeweise für ein Jahr eingeführt worden. Deshalb will man nun wissen, wie die Verkehrsteilnehmer damit zurecht kommen. In der Umfrage sollen die Leute ihre Einschätzung zu der neuen Verkehrsregelung abgeben und sagen, ob sie dafür sind, die Änderungen beizubehalten oder lieber nicht.

Die Fragebögen können online unter www.dachau.de vom Donnerstag, 6. Juli, bis zum Sonntag, 9. Juli, ausgefüllt werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Umfrage auf Papier zu machen. Die Bögen sind in der nächsten Ausgabe des Bürgermagazins Stadt Dachau am 6. Juli enthalten und müssen bis spätestens Donnerstag, 13. Juli, im Rathaus abgegeben oder per Post dorthin geschickt werden und zwar in die Abteilung Tiefbau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: