Dachau:Zug mit Fäkalien verschmutzt

Ein Zug der Linie A fiel am Donnerstagmorgen komplett aus. Die Fahrt wäre einfach zu ekelhaft gewesen.

Olivier Vogel

Eine unangenehme Zumutung wollte die S-Bahn München, Betreiberin der Bahnstrecke Dachau-Altomünster (Linie A) ihren Fahrgästen am Donnerstagvormittag ersparen. Der Lokführer des Triebzuges hatte vor der Fahrt bemerkt, dass der Zug mit Fäkalien verschmutzt war, weswegen es zum Ausfall der S-Bahn ab Altomünster um 9.44 Uhr kam, erklärte ein Sprecher der Bahn auf Anfrage der SZ. Die verschmutzte Bahn hätte man den Fahrgästen nicht zumuten können. Da es sich um einen Triebzug und nicht um einzelnen Waggon handelte, gab es nicht die Möglichkeit, nur einen Teil des Zuges durch einen anderen Waggon zu ersetzen. Der verschmutzte Triebzug musste daher zur Reinigung in die Zentrale gefahren werden. Die S-Bahn wurde ab Altomünster nach Dachau durch einen Bus ersetzt. Die S-Bahn München entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: