Dachau:Polizei sucht Zeugen einer Schlägerei am Dachauer Bahnhof

Die Polizeiinspektion sucht nach Zeugen, die am Montagnachmittag eine Schlägerei auf dem Bahnhofsvorplatz beobachtet haben. Eine Anwohnerin hatte die Polizei alarmiert, doch als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten die Beteiligten nicht mehr angetroffen werden.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 17.45 Uhr und anhand von bislang eingegangenen Zeugenaussagen kann davon ausgegangen werden, dass eine Person durch eine weitere Person mit Faustschlägen körperlich angegriffen und im Gesicht verletzt wurde. Beide Personen waren demnach Teil einer etwa zehnköpfigen Gruppe.

Der Geschädigte soll etwa 1,70 Meter groß, circa 17 Jahre alt sein und von normaler Statur sein, sein schwarzes Haar trug er zum Mittelscheitel. Der vermeintliche Ausführer der Schläge wird mit 15 bis 16 Jahren und schmächtiger Statur beschrieben, er soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein, kurze, braune Haare haben und zum Tatzeitpunkt ein weißes T-Shirt getragen haben.

Die Dachauer Polizei hat zwischenzeitlich Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Etwaige Zeugen der Auseinandersetzung sowie Personen, welche sachdienliche Hinweise zu den involvierten Personen machen können und die Beteiligten selbst - insbesondere der Geschädigte - werden gebeten, sich telefonisch unter der 08131/561-0 zu melden.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: