Dachau:Der Countdown läuft

Dachau: Deckengirlanden in Bayernrauten werden im Festzelt montiert.

Deckengirlanden in Bayernrauten werden im Festzelt montiert.

(Foto: Toni Heigl)

Rund einen Monat dauert es noch, bis das Dachauer Volksfest auf der Thomawiese am Samstag, 13. August, wieder startet. Der Aufbau des großen Festzeltes läuft bereits auf Hochtouren, am Donnerstag wurden dort Deckengirlanden in Bayernrauten mithilfe einer Hebebühne montiert. Erstmals wird heuer Augustiner-Bier ausgeschenkt, auch der Bierpreis steht mit 8,60 Euro schon fest, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung. Im Vergleich: Als 2019 das bislang letzte Dachauer Volksfest stattfand, kostete der Liter Bier noch 6,30 Euro, der Rausch wird also teurer. Ob das Feuerwerk heuer stattfinden wird, darüber entscheidet der Kulturausschuss am Mittwoch, 13. Juli. Stadtrat Wolfgang Moll (Wir) hatte unter anderem aus Umweltschutzgründen gefordert, das Feuerwerk durch eine Lasershow zu ersetzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: