Dachau:Vier Unfälle mit Radfahrern

Die Polizei ist an zwei Tagen zu vier Verkehrsunfällen gerufen worden, in die Radfahrer verwickelt waren. Glücklicherweise sind alle Opfer mit leichteren Blessuren davongekommen. Eine Audi-Fahrerin wollte am Freitag um 11.30 Uhr aus dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Vierkirchen fahren. Sie fuhr zwar langsam, wie die Polizei mitteilte, übersah aber dennoch eine 62-jährige Radlerin, die gerade in den Parkplatz fahren wollte. Die Frau stürzte und zog sich Schürfwunden zu. Am Pkw entstand ein geringer Schaden von 200 Euro. Um 16 Uhr fuhr die Lenkerin eines VW Polo aus einer Tiefgarage in der Karl-Theodor-Straße in Karlsfeld. Dabei übersah sie einen 22-jährigen Studenten, der vorschriftswidrig auf dem kreuzenden Gehweg radelte. Der junge Mann wurde bei dem Zusammenprall leicht an den Knien verletzt. Am Fahrzeug entstand eine Delle in der Beifahrertüre. Der Schaden beträgt ungefähr 500 Euro. Andere Beamte der Polizeiinspektion Dachau waren schon eine halbe Stunde früher im Einsatz: Auch in Schwabhausen hatte eine Autofahrerin einen Radler übersehen. Sie bog von der Augsburger Straße rechts in einen Hof ein und rammte den Radfahrer, der neben ihr auf dem Radweg fuhr. Der 66-Jährige stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

In den Unfall in Dachau am Samstag um 20 Uhr waren zwei Radfahrer verwickelt. Ein 48-jähriger Dachauer radelte aus einem Grundstück zur Straße und übersah eine 48-jährige Dachauerin, die auf dem Radweg fuhr. Der Mann hatte die Frau offenbar wegen einer Hecke nicht bemerkt. Beide Radler wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: