Dachau:Vermisste Rentnerin ist tot

Zwei Tage lang suchte die Dachauer Polizei nach Ana F. Ein Passant entdeckte die 73-Jährige nun tot auf einer Parkbank.

Helmut Zeller

Die 73-jährige vermisste Rentnerin Ana F. aus Dachau ist tot gefunden worden. Seit Mittwoch suchte die Polizei, wie berichtet, die gesundheitlich schwer angeschlagene Frau. Am Freitagnachmittag gegen 15.48 Uhr wurde die 73-jährige von einem Passanten auf einer Parkbank sitzend an der Amper entdeckt. Wie lange die Frau dort bereits gesessen hat, lässt sich nicht mehr genau feststellen, teilte die Polizeiinspektion Dachau am Sonntag mit. Der abseits gelegene Spazierweg verläuft nur etwa 50 Meter von der Amper entfernt und wird nur selten frequentiert. Anhaltspunkte für ein Verbrechen hat die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck nicht. Sie hat routinemäßig die Ermittlungen aufgenommen. Zur Todesursache machte die Polizei keine Angaben.

Polizei

Ana F. war zwei Tage lang vermisst: Ein Passant entdeckte ihre Leiche.

(Foto: Toni Heigl)

Die Rentnerin hatte am Mittwoch gegen 18 Uhr ihre Wohnung in der Silnerstraße verlassen, um angeblich ihre Schwiegertochter in der Kolpingstraße zu besuchen. Dort kam sie jedoch nicht an. Ihr Mann meldete sie gegen 20 Uhr als vermisst, da sie die Wohnung sonst nie allein verlässt. Die Polizei startete sofort eine Suchaktion, da sie weder einen Suizid noch einen Unfall ausschließen konnte. Beamte durchkämmten mit Hunden das Gelände, Taucher suchten in der Amper nach der 73-Jährigen. Auch ein Leichensuchhund wurde eingesetzt. Alle Bemühungen verliefen ebenso wie Rundfunkdurchsagen ergebnislos. hz

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: