Dachau:Verletzungen durch Airbag

Die kurze Unaufmerksamkeit eines 86-jährigen Hebertshausener hat für einen jungen Mann nun heftige Folgen. Er liegt mit zwei gebrochenen Armen im Krankenhaus. Grund für seine Verletzungen ist ein Auffahrunfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Robert-Bosch-Straße in Dachau ereignet hat. Der 19-Jährige wollte laut Polizei rechts in eine Einfahrt einbiegen. Wie gelernt, setzte er den Blinker und bremste ab. Der hinter ihm fahrende Hebertshauser bemerkte dies jedoch zu spät. Es krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 19-jährigen Olchingers gegen eine Grundstücksmauer geschleudert. Dabei öffnete sich der Airbag seines Wagens. Was eigentlich zum Schutz des Fahrers dienen sollte, um schwere Verletzungen zu verhindern, bewirkte an diesem Nachmittag gerade das Gegenteil. Der Airbag quetschte den jungen Mann so sehr ein, dass er sich beide Arme brach. Insgesamt schätzt die Polizei den entstandenen Schaden auf etwa 6500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: