Dachau:Mehrere Unfälle durch Sturmböen

Umgestürzte Bäume, eine gelockerte Straßenlaterne und einige beschädigte Autotüren - diese Unfallmeldungen gingen am Freitag infolge der Sturmböen bei der Polizei Dachau ein. So wurden in Erdweg, Großberghofen, Gröbenried, Plixenried und im Inhauser Moos Bäume gemeldet, die über der Fahrbahn lagen. Diese wurden von den örtlichen Feuerwehren beseitigt.

An einer Bushaltestelle in Dachau lockerte sich der Lampenschirm einer Straßenlaterne und drohte, auf den Gehweg zu fallen - diese Gefahr wurde von den Stadtwerken beseitigt. Am Schulzentrum Dachau drückte der Wind einen Bauzaun um, dieser fiel auf ein geparktes Fahrzeug und verursachte dabei leichten Sachschaden. Außerdem kam es zu mehreren kleinen Schäden auf Parkplätzen, als Fahrzeugtüren beim Ein- und Aussteigen durch den starken Wind gegen die benachbarten Fahrzeuge schlugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: