Dachau:Unerträglicher Verlust

Freunde des anspruchsvollen Films können sich wieder freuen: Die Reihe "Filme im Gespräch" wird am

Mittwoch, 21. Oktober, 19.45 Uhr fortgesetzt. Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist es der Stadtbücherei nicht gestattet, öffentlich den Titel des jeweiligen Films, Namen des Regisseurs und der Hauptdarsteller zu nennen. Deshalb nur ein paar Informationen zum Inhalt:

Die inzwischen pensionierte Krankenschwester Philomena Lee musste vor 50 Jahren ihr Kind zur Adoption freigeben. Sie war damals unverheiratet und un-gewollt schwanger geworden. Nun, nach Jahren der Verzweiflung, will sie Vergangenes wieder gut machen und begibt sich zusammen mit dem ehemaligen BBC-Reporter Martin Sixsmith auf die Suche nach ihrem verlorenen Sohn. Dieser wurde allerdings nach Amerika verschifft. Im Anschluss an den Film kann über den Film unter fachlicher Leitung diskutiert werden. Moderation: Psychoanalytikerin Almut Gruber. Eintritt frei.

© SZ vom 16.10.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: