Dachau/Tandern:14-jähriger Radler schwer verletzt

Zwei Fahrradfahrer wurden am Donnerstag schwer verletzt, als sie ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer stürzten. Ein 14-jähriger Junge aus der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern musste mit schweren Rückenverletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum München-Schwabing geflogen werden. Er war gegen 20 Uhr auf dem Ziegelweg in Tandern unterwegs, wo er aus bisher ungeklärter Ursache zu Sturz kam. Ein wenig glimpflicher ging ein Unfall für eine 59-jährige Dachauerin aus. Laut Polizei stürzte sie aus Unachtsamkeit auf dem Radweg der Erich-Ollenhauer-Straße in Richtung Dachau Ost. Der Unfall ereignete sich gegen halb drei am Nachmittag auf Höhe der Bahnunterführung. Ein Rettungswagen brachte die verletzte Fahrradfahrerin ins Krankenhaus Dachau, wo ein Bruch des Armes festgestellt wurde. Beide Fahrräder blieben heil.

© SZ vom 10.08.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: