Dachau Süd:Verfolgungsjagd in Zeitlupe

Filmreif war die Verfolgungsjagd, die sich ein 53-Jähriger mit der Polizei lieferte. Die Autos fuhren im Schneckentempo hintereinander her.

Walter Gierlich

Eine filmreife Verfolgungsjagd durch die engen Straßen in Dachau-Süd lieferte ein 53-Jähriger am Mittwoch der Polizei.

Polizei

Vor der Grundschule in Weichs stoppt die Polizei vieleTemposünder.

(Foto: Toni Heigl)

Mit einem kleinen, aber markanten Unterschied: Schleudern die Autos im Kino mit quietschenden Reifen um die Kurven, ehe sie mit Vollgas weiter brettern, so bot sich Zuschauern in Dachau ein ganz anderes Bild.

Mit maximal 20 Stundenkilometern schlichen der 53-Jährige und hinter ihm die Streifenbeamten in ihren Fahrzeugen über die schneeglatten Gassen - rund zwei Kilometer weit. Dann sah der Flüchtende ein, dass er keine Chance hat, und hielt in der Josef-Scheidl-Straße an.

Als die Polizisten mit Verzögerung doch noch ihre Routinekontrolle durchführten, war der Grund für die Flucht klar: Der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen, den hatte man ihm längst abgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: