Dachau:Schulbusse fahren trotz Streiks

Für kommenden Montag, 27. März, ist ein bundesweiter Warnstreik im öffentlichen Personennahverkehr angekündigt. Stand Freitagnachmittag werden im MVV-Regionalbusverkehr nur die Busse der Regionalverkehr Oberbayern (RVO) betroffen sein. Alle anderen Regionalbuslinien sollen regulär fahren. Ob die Stadtwerke Dachau streiken, war noch nicht bekannt. Schulbuslinien sollen aber nicht betroffen sein, weil sie von privaten Unternehmen betrieben werden.

Für das MVV-Gebiet gilt: Der Betrieb von U-Bahn und Tram wird voraussichtlich eingestellt, bei der S-Bahn München kommt es zu massiven Einschränkungen, auch im Regionalzugverkehr.

Unter www.mvv-auskunft.de und www.mvv-muenchen.de wird, soweit Infos vorliegen, über die jeweilige Streiklage für betroffene Verkehrsmittel informiert.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDachauer OB im Interview
:"EuroArt bildet im Kleinen ab, was Europa ausmacht"

Seit mehr als einem Jahr ist Dachaus OB Florian Hartmann Präsident von EuroArt, einem Verbund von 46 ehemaligen Künstlerkolonien aus zwölf Ländern. Ein Gespräch über neue kunsthistorische Entdeckungen und die Grenzen der Verständigung in Zeiten des Krieges.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: