Dachau:Schwerverletzte bei Arbeitsunfall

Zwei Männer geraten in Dachau mit ihren Armen in eine Maschine. Die Freiwillige Feuerwehr Dachau benötigt eineinhalb Stunden, um sie zu befreien

In einem Betrieb im Dachauer Industriegebiet hat sich am Mittwochabend ein Arbeitsunfall mit zwei Schwerverletzten ereignet. Wie die Polizei mitteilt, wollten die Männer gegen 20.17 Uhr eine Maschine reparieren, mit der Europaletten hergestellt werden. Die Maschine musste dafür wegen eines technischen Problems ausgeschaltet werden. Während der Reparatur kam dann einer der beiden Arbeiter versehentlich an das Schaltpult und die Maschine setzte sich in Gang. Beide Männer wurden mit den Armen in der Maschine eingequetscht. Die Freiwillige Feuerwehr Dachau benötigte eineinhalb Stunden, um sie zu befreien. Anschließend wurden die Verletzten mit Rettungshubschraubern in die Kliniken in Murnau und Großhadern geflogen. Die genaueren Umstände des Unglücks müssen Polizeiangaben zufolge noch ermittelt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: