Dachau:Schüler fuchtelt mit Pistole herum

Ein 16-Jähriger macht abends am Fenster Zielübungen mit seiner Softair-Pistole. Daraufhin stellt die Polizei sein Zimmer auf den Kopf.

Große Aufregung hat am späten Mittwochabend ein 16-jähriger Schüler ausgelöst, der vor dem Fenster seines Zimmers mit einer echt aussehenden Pistole Zielübungen machte. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um eine Softair-Waffe. Gegen 21.20 Uhr war der Jugendliche einem aufmerksamen Passanten aufgefallen, der daraufhin die Polizeiinspektion Dachau verständigte.

Bei der späteren Durchsuchung des Zimmers wurde neben der Softair-Pistole noch ein verbotenes Messer aufgefunden und sichergestellt, teilt die Polizei mit. Der Jugendliche hat sich nun strafrechtlich wegen Verstoß gegen das Waffengesetz zu verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: