Dachau:Relativ friedliche Rathaus-Party

Der Dachauer Kulturamtsleiter Tobias Schneider meldet, dass die Faschingsparty von Stadt und Radio Gong 2000 am vergangenen Samstag vor dem Rathaus mit etwa 5000 Besuchern friedlich verlaufen sei. "Nennenswerte Zwischenfälle gab es aus Veranstaltersicht keine." Die Polizeiinspektion Dachau indes berichtet von einem Platzverweis gegen einen 17-jährigen Schüler, der um 15 Uhr mehrmals randalierte. "Da er sich weiterhin respektlos und uneinsichtig verhielt, wurde dem betrunkenen Jugendlichen ein Verbot für die weiteren Faschingsumzüge im Landkreis erteilt." Im Bereich des Rathauses sei es ständig zu "kleineren Rangeleien" gekommen. Ein 21-jähriger Mann aus München war so betrunken, dass er gegen ein geparktes Auto fiel und einen Außenspiegel beschädigte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: