Dachau:Einer, der aneckt

Dachau: Robert Danzer wurde als Wirtschaftsförderer fristlos gekündigt.

Robert Danzer wurde als Wirtschaftsförderer fristlos gekündigt.

(Foto: Toni Heigl)

Der Dachauer Wirtschaftsförderer Robert Danzer zweifelte an der fachlichen Kompetenz von Stadtkämmerer Thomas Ernst. Daraufhin wurde er fristlos gekündigt. Jetzt kam es zum Wiedersehen vor Gericht.

Von Thomas Radlmaier, Dachau

Vom großen Zerwürfnis, das sich in den vergangenen Monaten in der Verwaltung zugetragen hat, fehlt auf der Homepage der Stadt Dachau jede Spur. Hier ist auch am Freitag noch alles beim Alten. Wer wissen will, wie der aktuelle Wirtschaftsförderer heißt, muss sich zur Abteilung Stadtkämmerei durchklicken. Dort lässt sich ein Fenster öffnen: "Wirtschaftsförderung, Leitung Herr Danzer", heißt es da. Der Schein einer vermeintlich heilen Welt.

Zur SZ-Startseite

Wirtschaft in Dachau
:"Wir müssen wieder sichtbarer werden"

Der neue Wirtschaftsförderer Robert Danzer erklärt im Interview, wie er den "Innovationsstandort Dachau" stärken will.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: