Dachau:Durch Zufall Joint-Raucher erwischt

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle haben Polizeibeamte am Freitag durch Zufall zwei junge Männer erwischt, die in einem naheliegenden Gebüsch eine Haschischzigarette rauchten.

Aufmerksam geworden durch starken Marihuana-Geruch trafen die Beamten laut Polizei im Gebüsch auf einen 23-jährigen und einen 22-jährigen Dachauer. Der Ältere der beiden rauchte gerade einen Joint, bei der Durchsuchung seiner Person konnte in seiner Hosentasche eine weitere Haschischzigarette gefunden werden. Sein Begleiter führte keine verbotenen Gegenstände mit sich.

Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt und gegen den 23-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: