Dachau:Zwei Ladendiebstähle im Dachauer Stadtgebiet

Zwei Männer musste die Dachauer Polizei am Mittwoch festnehmen, weil sie Ladendiebstahl begangen hatten: Am späten Vormittag entwendete ein 45-Jähriger laut Polizei aus einem Verbrauchermarkt in der Kopernikusstraße in Dachau mehrere alkoholische Getränkedosen. Ein Ladendetektiv beobachtete ihn hierbei und übergab ihn den hinzugerufenen Streifenbeamten.

Um kurz nach 13 Uhr konnte der Ladendetektiv eines Baumarkts in der Fraunhoferstraße in Dachau beobachten, wie ein Mann diverse Werkzeuge im Gesamtwert von über 40 Euro an sich nahm und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Der Mann - ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Dachau - konnte wenig später durch eine Fahndung von der Dachauer Polizei gestellt werden. Beide Männer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: