Dachau:Polizei findet Schafe im Kofferraum

Er hatte zwei Wollknäuel im Kofferaum. Das brachte einem 24-Jährigen Ärger mit der Polizei ein. Denn die Wollknäuel waren lebendig.

Walter Gierlich

Einen merkwürdig strengen Geruch hat ein Pkw verströmt, dessen Fahrer die Polizei am Freitag stoppte. Als die Beamten den 24-Jährigen nach der Ursache des Gestanks fragten, sagte er, dass er zwei Schafe im Kofferraum habe. Als er die Heckklappe des Wagens öffnete, bot sich den Polizeibeamten tatsächlich ein erstaunliches Bild: Zwei Tiere kauerten mit zusammengebundenen Beinen auf der Ladefläche. Weil das mit einem tiergerechten Transport nichts zu tun hat, verhinderten die Polizisten umgehend die Weiterfahrt und brachten die beiden Schafe im Gehege eines Dachauers unter. Der 24-Jährige sagte, er habe die Tiere von einem Landwirt in Erding gekauft und wolle sie nach Markt Indersdorf bringen.

Schafe

Einen ungewöhnlichen Schaftransport hat die Polizei in Dachau aufgehalten. Das Bild zeigt Schafe in Pfaffing nach der Schur.

(Foto: FFB)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: