Süddeutsche Zeitung

Tollhaus Dachau:Voll besetzter Kinosaal bei Nick Woodland

Nick Woodland tritt bei der Knabenkapelle im alten Kinosaal auf. Ein Abend mit einer besonderen Atmosphäre.

Von Niels P. Jørgensen, Dachau

Der voll besetzte Saal im alten Kino der Knabenkapelle Dachau ist für Nick Woodland mit Rückblick auf die Lockdowns während der Corona-Pandemie ein Grund, Dankbarkeit zu zeigen: "Ich bin vier mal geimpft, aber während Corona habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich nicht besser Metzger geworden wäre - oder doch Fußballtrainer", sagte er. Die herausragenden Musiker zeigen an diesem Abend, dass sie in der auftrittslosen Zeit nichts verlernt haben und begeistern die Zuhörer mit ihrem Können und Woodlands von englischem Humor geprägter Moderation.

Millionengagen wie Profi-Fußballtrainer kann der Blues-Gitarrist und Sänger eher nicht vermelden, aber zumindest den wohlverdienten Applaus im ausverkauften Musikheim der Knabenkapelle in vollen Zügen genießen. Die Schönen und das Biest im Vorprogramm und die einprägsame Atmosphäre des alten Kinosaals runden das gelungene Tollhaus-Event ab.

Am Samstag, 1. April, wird die Kinotradition des Hauses mit der ersten Vorstellung des Neuen Wanderkinos wieder belebt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5775832
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/thra
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.