Verkehrsunfall in Dachau:Motorradfahrer in Lebensgefahr

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Donnerstagabend ein 20-Jähriger schwer verletzt. Die Münchner Straße war bis Mitternacht gesperrt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Münchner Straße hat sich ein 20-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagabend schwer verletzt. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht nach wie vor Lebensgefahr, auch wenn der Zustand des Dachauers stabilisiert worden sei.

Die Dachauer Polizei schildert den Unfallhergang wie folgt: Gegen 21.30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Dachauer mit seinem Auto auf der Lessingstraße und bog nach links auf die übergeordnete Münchner Straße ab. Dabei übersah der junge Mann den 20-jährigen Motorradfahrer, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem linken der beiden möglichen stadteinwärts führenden Fahrsteifen fuhr. Durch die folgende Kollision wurde der Motorradfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert, bevor er schwerst verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum München-Schwabing geflogen werden. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Münchner Straße war bis Mitternacht in beiden Richtungen gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf 9000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Dachau im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: