Dachau:Mit Tempo 160 auf der Bundesstraße geblitzt

Nach dem einwöchigen Blitzmarathon zieht die Polizeiinspektion Dachau eine durchwachsene Bilanz. Obwohl die Geschwindigkeitskontrollen und ihre Orte öffentlich angekündigt wurden, sei es zu zahlreichen Verstößen gekommen. So mussten an den etwas mehr als zehn Kontrollstellen insgesamt 76 Fahrzeugführer beanstandet werden. "Wochensieger", so Polizeisprecher Michael Richter, wurde ein 21-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Dachau, der auf der B 471 bei erlaubten 100 Stundenkilometern mit mehr als 160 über die Straße bretterte. Der junge Mann wird nun einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen. Er erhält neben einem stattlichen Bußgeld auch noch Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei. "Der Rest des Teilnehmerfeldes" kam mit Buß- oder Verwarnungsgeldern in Höhe zwischen 20 und 120 Euro davon", teilt Richter mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: