Dachau:Missglücktes Wendemanöver

Dreifaches Pech hatte ein 47-jähriger Augsburger, als er am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr mit seinem Kleinlaster von Bergkirchen Richtung Günding unterwegs war. Zunächst hatte er sich verfahren und wollte kurz nach Bergkirchen wenden. Das Fahrzeug rutschte mit der hinteren Achse in einen Graben und ließ sich nicht mehr befreien. Der Augsburger wollte mit seinem Handy Hilfe rufen, bemerkte aber, dass der Akku des Mobiltelefons leer war. Aus diesem Grund hielt er ein Auto im Gegenverkehr an und bat dessen Fahrer um Hilfe. Zur selben Zeit näherte sich jedoch ein 22-jähriger Mann mit einem Transporter. Der erkannte den unbeleuchteten, noch nicht abgesicherten Lkw und auch dessen Fahrer zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Nur dank eines Ausweichmanövers gelang es dem Transporter-Fahrer, Schlimmeres zu verhindern. Aber der touchierte den Augsburger, der gerade mitten auf der Straße stand und den Autofahrer um Hilfe bat, dennoch mit seinem linken Außenspiegel. Und schließlich ordnete die Polizei einen Bluttest an, da er ziemlich verdächtig nach Alkohol roch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: