Dachau:Mehrere Radfahrer verletzten sich leicht

Gleich mehrere Radfahrer haben sich am vergangenen Wochenende leicht verletzt: Gegen 13.44 Uhr übersah ein 47-Jähriger aus Dachau in Karlsfeld beim Einfahren auf die Münchner Straße einen 46-jährigen Radfahrer. Der Dachauer wollte über den abgesenkten Bordstein mit seinem Pkw auf die Münchner Straße biegen und stieß mit dem Radfahrer aus Karlsfeld, der in falscher Richtung den Radweg benutze, zusammen. Es wurde lediglich die Kennzeichenhalterung des Pkw beschädigt.

Gegen 15.38 Uhr übersah ein 19-Jähriger aus Königsbrunn beim Wenden in Erdweg auf der Fahrbahn einen 38-jährigen Radfahrer. Der Königsbrunner wendete seinen Kleintransporter von der Dorfstraße kommend auf der Dachauer Straße um in entgegengesetzter Richtung wieder in die Dorfstraße einzufahren. Dabei übersah er laut Polizei den vorfahrtsberechtigten Münchner Radfahrer. Dieser stürzte beim Bremsen über den Lenker seines Rennrades. Es entstand kein Sachschaden.

Gegen 15.56 Uhr übersah ein 10-jähriger Fahrradfahrer aus Dachau einen neben dem Fußweg liegenden Baumstamm. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf Höhe des Kunstrasenplatzes in Karlsfeld in der Gröbenrieder Straße auswärts, als er wegen eines parkenden Autos weiter nach rechts auswich und dabei laut Polizei an einem Baumstamm hängen blieb. Er erlitt eine stark blutende Fleischwunde.

Am Sonntag gegen 14.20 Uhr befuhr ein 33-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad die Römerstraße in Bergkirchen in südlicher Richtung. Ein 42-jähriger Bergkirchner wollte mit seinem Pkw aus seinem Grundstück ebenfalls in die Römerstraße in südliche Richtung einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer. Dieser musste stark bremsen, kam ins Schleudern und stürzte. Am Fahrrad wurde der Lenker verbogen, der Pkw wurde nicht beschädigt. Alle Radfahrer mussten laut Polizei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: