Karlsfeld:Mann stürzt von Baugerüst - tot

Tödlicher Betriebsunfall in Karlsfeld: Ein 49-jähriger Zimmerer ist auf einer Großbaustelle ums Leben gekommen. Der Mann starb noch an der Unglücksstelle.

Ein Mann ist am Samstagmorgen in Dachau beim Sturz von einem Baugerüst ums Leben gekommen. Laut Angaben des Landeskriminalamtes war der 49-Jährige vier Meter tief gefallen und mit dem Kopf auf dem Betonboden aufgeschlagen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern war der Zimmerer mit Ausschalungsarbeiten einer Betonwand beschäftigt. Dazu kletterte er an der Schalungstafel nach oben und entfernte einen Betonanker. Dann sprang er nach unten auf ein Absicherungsgerüst. Doch dieses federte so stark, dass der Mann über die Gerüstabsicherung geschleudert wurde und vier Meter tief auf den Betonboden stürzte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: