Langzeitbaustellen werden fertig, langjährige Institutionen schließen und die Kandidaten für die nächste Kommunalwahl stellen sich auf – all das steht 2025 bevor. Dahingegen bleiben andere Visionen für den Landkreis Dachau auch im kommenden Jahr unscharf, wie die Bebauung des MD-Geländes. Außerdem sorgen zahlreiche Jubiläen für ereignisreiche zwölf Monate. Ein Überblick.
Neues Jahr:Was 2025 im Landkreis Dachau ansteht
Lesezeit: 7 Min.

Welche Baustellen werden fertig? Was tut sich in der Erinnerungspolitik? Und welche Kulturhighlights stehen an? Die große Jahresvorschau.
Von Katharina Erschov, Anna Schwarz, Dachau

Bergsport:„150 Gipfel wären machbar“
Armin Glas aus Deutenhausen hat er vor knapp 25 Jahren eine ambitionierte Sammlung begonnen: Er will die höchsten Gipfel aller Länder der Welt erklimmen. Auch jene, die nur fünf Meter hoch sind.
Lesen Sie mehr zum Thema