Dachau:15-Jähriger verletzt nach Sturz vom Mofa

Den Sturz mit seinem Leichtkraftrad hat ein 15-jähriger Dachauer am Montagabend relativ glimpflich überstanden. Der Jugendliche wurde aber trotzdem nach der Erstversorgung durch einen Notarzt zur weiteren Untersuchung in das Kreiskrankenhaus gebracht. Der Polizei Dachau zufolge verlor der 15-Jährige gegen 20.15 Uhr auf der Prittlbacher Straße in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und stürzte. Die Ursache ist bislang ungeklärt. Der vorausfahrende Freund des Jugendlichen bemerkte den Unfall und setzte einen Notruf ab. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 15-Jährige vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in die Amperklinik Dachau gebracht, wo nach ersten Untersuchungen aber glücklicherweise keine schweren Verletzungen festgestellt wurden. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: