Dachau:Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

Beim Obergrashof hat sich am späten Montagnachmittag ein Auffahrunfall ereignet, bei dem zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden und ein beachtlicher Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro entstand. Polizeiangaben zufolge war ein 49-jähriger Ingolstädter um kurz vor 19 Uhr mit seinem Wagen auf der Schleißheimer Straße stadtauswärts unterwegs, als er auf Höhe Obergrashof verkehrsbedingt anhalten musste. Ein mit seinem Auto nachfolgender 43-jähriger Münchner erkannte die neue Verkehrssituation zu spät und fuhr auf das Heck des anderen Wagens auf. Bei dem Zusammenstoß erlitten der Münchner sowie dessen Beifahrerin leichte Verletzungen, benötigten aber keine medizinische Versorgung. Das Auto des Münchners wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe und zur Verkehrsregelung war die Freiwillige Feuerwehr Dachau im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: