Dachau/Herrsching:Kreitmair bleibt Bauernpräsident

Der CSU-Landtagsabgeordnete und Landwirt aus Kleinberghofen, Anton Kreitmair, ist erneut auch zum Präsidenten des bayerischen Bauernverbandes in Oberbayern gewählt worden. Laut Bauernverband erzielte Kreitmair bei der Wahl am 24. März im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching "ein hervorragendes Ergebnis". In seinem Bericht an die Anwesenden habe Kreitmair den großen Wert der Öffentlichkeitsarbeit hervorgehoben. Für die oberbayerische Landwirtschaft sei es wichtig, die Vielfalt zu präsentieren und die Belange der kleinen und mittleren Familienbetriebe zu vertreten. Kreitmair erklärte, es sei notwendig, dass konventionelle Bauernhöfe und Biobetriebe Gleichschritt hielten. Es sei absolut kontraproduktiv sich gegenseitig schlecht zu reden. Er wolle auch die Belange der Nebenerwerbslandwirte im Bauernverband berücksichtigen. Kreitmair wurde 2012 erstmals zum Präsidenten gewählt und hat nun weitere fünf Jahre Amtszeit vor sich. Der bayerische Bauernverband in Oberbayern ist mit 31 000 Mitgliedern der größte Bezirksverband im Freistaat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: