Situation von Geflüchteten im Landkreis Dachau:Die Vergessenen

Situation von Geflüchteten im Landkreis Dachau: Sadibou Sané aus dem Senegal wünscht sich eine Perspektive und Unabhängigkeit.

Sadibou Sané aus dem Senegal wünscht sich eine Perspektive und Unabhängigkeit.

(Foto: Toni Heigl)

Die Solidarität für Geflüchtete aus der Ukraine ist groß. Doch wie geht es jenen, die schon lange hier leben? Die Geschichte von Sadibou Sané aus dem Senegal, der zum Nichtstun verdammt ist.

Von Miriam Dahlinger, Hebertshausen

Sadibou Sané rennt gerne. Ihm hilft das, um für einige Stunden nicht nachzugrübeln, sagt er. Also rennt er von Hebertshausen aus überall hin. Zu seinem Job beim Waldfriedhof in Dachau, für eine Tour um den Karlsfelder See, sogar zu den Anwaltsterminen in München sei er gerannt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFragwürdige Besitzverhältnisse
:Die Villen der reichen Russen

In Nymphenburg und in Haidhausen stehen prächtige Bauten offenkundig leer. Warum kann die Stadt München so wenig dagegen unternehmen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: