Firmengeschichte:Dieser Laden läuft seit 1897

Firmengeschichte: Maria Auer in ihrem Haushaltswarengeschäft in der Augsburger Straße.

Maria Auer in ihrem Haushaltswarengeschäft in der Augsburger Straße.

(Foto: Toni Heigl)

In Bayern regierte noch Prinzregenten Luitpold, als Haushaltswaren Auer in der Dachauer Altstadt eröffnet wurde. Maria Auer führt das Geschäft mittlerweile in fünfter Generation. Wie macht sie das in Zeiten übermächtiger Online-Konkurrenz?

Von Alexandra Vettori, Dachau

Alle klagen über den Niedergang der Geschäftswelt in der Dachauer Altstadt, aber ein Laden steht wie der Fels in der Brandung: Haushaltswaren Auer in der Augsburger Straße gibt es seit 127 Jahren am gleichen Ort.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUniversität
:Darum ist das Dachauer Studentenwohnheim so beliebt

In der Stadt gibt es weder eine Universität noch eine Hochschule, dafür aber ein voll belegtes Studentenwohnheim. Was schätzen die Bewohnerinnen und Bewohner daran? Ein Besuch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: