Dachau:Großartiger Fischer

Fischer
(Foto: Tollhaus Dachau/OH)

Über den Musiker und Poetry-Slammer mit dem Nachnamen und Markennamen "Fischer" schwärmen viele. "Seine Musik hat eine ästhetische, von melodischer Kraft getragene Integrität, die verzaubert", urteilt die SZ. "Er ist ein stets überschäumender Quell der Freude. Menschlich und musikalisch durfte ich das ja schon viele Jahre lang erleben. Und jetzt auch noch expressis verbis - wunderbar, was für eine schöne Überraschung", sagt Konstantin Wecker. Ukrike Winkelmann schreibt: "Großartige Texte, intellektuell und berührend." Tim Neuhaus: "Ständig fließt die Musik aus ihm raus, in zahlreichen unvorhersehbaren Projekten. Und wenn man sich daran gewöhnt hat, dann kommt er mit dem Besten, was Du je von ihm gehört hast." Fischer kommt als Ein-Mann-Band am Mittwoch, 20. September, 20 Uhr, zum Tollhaus Dachau e.V. ins Dachauer Café Gramsci. Er stellt neben seinen Musikalben "Schattenland", "19" und "Asamba" zum ersten mal Texte aus seinem Gedichtband "Sich kurz fassen - ach" vor. Er ist der langjährige Weggefährte ganz unterschiedlicher Künstler wie der Blue Man Group, Konstantin Wecker, Tim Neuhaus, Katja Riemann, Alexa Rodrian und Demba Nabe (Seeed).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: