Dachau:Gemeinsamer Spieleabend

Dachau: undefined
(Foto: Privat)

Familie Freudenberg aus Dachau Etzenhausen mit Mark, Sibylle, Luise (10) und Felix (6).

SZ: Was ist schön?

Sibylle Freudenberg: Da Mark in normalen Zeiten unter der Woche beruflich nicht in Dachau sein kann, haben wir nun endlich viel gemeinsame Zeit. Die nutzen wir zum Beispiel mit einem gemütlichen Spieleabend.

Was ist doof?

Luise hat sich das Bein gebrochen, deswegen können wir zurzeit eh nicht so viel machen. Vor der Ausgangsbeschränkung hat sie viel Krankenbesuch bekommen. Das geht nun leider nicht mehr. Darüber ist sie sehr traurig. Auch Felix vermisst seine Freunde - und natürlich den Spielplatz.

Was macht ihr den lieben langen Tag?

Jetzt sind endlich Ferien. Das heißt, es gibt keine Schularbeitsaufträge mehr, die dringend gemacht werden müssen. Jetzt können wir mal ausschlafen oder gemütlich ein Buch lesen, mit Freunden skypen oder auch draußen im Garten spielen. Schön ist es auch, mit Felix mal eine kleine Fahrradrunde zu drehen. Natürlich müssen wir uns noch um unsere (Oster-)Hasen Peter und Stupsie kümmern. Luise hat noch nicht den ganzen Tag Freizeit, denn sie muss ihre Buchpräsentation für den Deutschunterricht noch fertig machen.

Worauf freut ihr Euch, wenn es vorbei ist?

Am meisten freuen wir uns, die Großeltern wiederzusehen und auch den Rest der Familie. Wenn Luise dann wieder ohne Gehhilfen gehen kann, freuen wir uns auch noch auf gemeinsame Ausflüge mit unseren Freunden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: