Polizei Dachau:22-Jähriger betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Die Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer und einen Radler, der auch noch auf seinem Handy telefonierte - was nicht erlaubt ist. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Am Wochenende hat die Polizei mehrere betrunkene Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen - einer davon hatte nicht nur Alkohol im Blut, sondern besaß auch keinen Führerschein mehr: Laut Polizei war der 22-jährige Ford-Fahrer am Sonntag gegen 1.50 Uhr mit fast 1,5 Promille in Sulzemoos unterwegs. Sein Führerschein befand sich bereits in amtlicher Verwahrung.

In Dachau wurde ein 31-jähriger Ford-Fahrer am Sonntag gegen 3 Uhr mit über einem Promille im Blut kontrolliert. Auch am Samstagabend gegen 20.30 Uhr war ein 66-jähriger Opel-Fahrer mit über 0,5 Promille unterwegs und darf nun einen Monat lang nicht mehr Auto fahren. Etwas weniger alkoholisiert war ein 25-jähriger E-Scooter-Fahrer, der am Sonntag kurz nach Mitternacht mit 0,5 Promille aufgehalten wurde. Ihn erwartet ein Fahrverbot von einem Monat.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: