Dachau:Feuerwehr hat wenig Arbeit

Auch in diesem Jahr ist die Silvesternacht für die Feuerwehr ruhig verlaufen. Am Silvestertag gab es in Dachau drei Einsätze. Um 15.11 Uhr rückten Feuerwehrleute wegen einer Ölspur zum Wettersteinring aus. Um 17.48 Uhr wurde der Brand einer Hecke im Johann-Sperl-Weg gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Feuer schon von Anwohnern gelöscht. Die Feuerwehrleute kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera und beseitigten die letzten Glutnester in der Hecke.

Den letzten Einsatz des Jahres 2016 hatte die Dachauer Feuerwehr um 20.33 Uhr am Silvestertag. Anwohner in der Gröbenzeller Straße alarmierten die Einsatzkräfte, weil sie Gasgeruch wahrgenommen hatten. Die Feuerwehr führte in dem Haus mehrere Messungen durch. Sie blieben aber ohne Ergebnis. Nach einer halben Stunde rückte die Feuerwehr ab. Um 3.15 Uhr rückte die Dachauer Feuerwehr zum ersten Einsatz des neuen Jahres aus. Die Leitstelle meldete der Bereitschaft, dass in der Friedrich-Ebert-Straße einige Mülltonnen brannten. Ein Atemschutztrupp löschte die Flammen. Die Brandursache konnte nicht ermittelt werden. Schließlich wurde die Feuerwehr noch über einen Feuerschein bei Eisolzried in der Gemeinde Bergkirchen informiert. Die Meldung stellte sich als falsch heraus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: