Dachau:Fahrradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ein Lastwagen erfasst einen 50-jährigen Radfahrer an der Mittermayerstraße in Dachau und schleift den Mann einige Meter mit.

Ariane Attrodt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 9.15 Uhr in Dachau ist ein Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Ein 60-jähriger Lastwagenfahrer aus Landshut, war auf der Mittermayer-straße Richtung Innenstadt unterwegs. Bei der abknickenden Vorfahrt zur Ludwig-Thoma-Straße wollte er die Vorfahrtstraße verlassen und weiter geradeaus folgen. Dabei stieß er mit einem 50-jährigen Fahrradfahrer zusammen. Dieser war in gleicher Richtung auf dem Fahrradweg links neben der Straße unterwegs, wollte allerdings der Vorfahrtsstraße folgen. Der Radfahrer wurde einige Meter mitgeschleift und kam unter dem Wagen zum Liegen - er trug keinen Helm. Er wurde schwer verletzt ins Dachauer Krankenhaus und danach mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Rechts der Isar gebracht. Wie die ersten Untersuchungen ergaben, zog sich der Radfahrer schwere Kopfverletzungen zu, es besteht akute Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung der Fahrzeuge, sowie ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Fahrbahn musste für etwa 30 Minuten gesperrt werden.

Dachau: Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Radfahrer ins Krankenhaus Rechts der Isar gebracht.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Radfahrer ins Krankenhaus Rechts der Isar gebracht. 

(Foto: DAH)
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: