Dachau:Erpressung mit sexuellem Hintergrund

Die Dachauer Polizei hat am Dienstag die Wohnungen eines jungen Dachauers durchsucht, der eine junge Frau im Netz bedroht und erpresst haben soll. Wie die Polizei mitteilt, lernte der Dachauer die 21-jährige Paderbornerin Anfang des Jahres über eines der sozialen Netzwerke kennen. Im Verlauf der Chats wurden auch Bilder ausgetauscht, die freizügiger waren. Der Dachauer wollte dann mehr, was ihm seine Gesprächspartnerin verweigerte, woraufhin er sie mit der Drohung einschüchtern wollte, ihre freizügigen Bilder im Netz zu verbreiten. Die Frau ließ sich davon jedoch nicht einschüchtern, ging zu Polizei und erstattete Strafanzeige. Die darauf folgenden Ermittlungen führten zu dem Mann, bei dem nun am Dienstag auf richterliche Anordnung hin eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt wurde. Es wurde laut Mitteilung der Polizei sein Mobiltelefon sowie sein Notebook zur Auswertung beschlagnahmt. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

© SZ vom 09.06.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: