Dachau:Ein unvergesslicher Sommer

Tautropfen
(Foto: Niels P. Joergensen)

In den vergangenen Tagen ist es allmorgendlich immer recht frisch gewesen, auf den Blättern und im Gras sammelte sich, wie aufmerksame Spaziergänger es beispielsweise im Dachauer Hofgarten beobachten konnten, noch der Tau. Abends können Nachteulen zwar, auch wenn es dunkel ist, noch draußen sitzen, aber sobald die Sonne untergeht, braucht es noch eine kuschelige Jacke oder idealerweise natürlich eine Feuerschale, um die man sich in gebührendem Abstand versammeln kann. Nicht mehr lange wird es dauern bis die erste laue Sommernacht kommen wird, nicht mehr lange bis Steine und Asphalt die Wärme des Tages speichern werden auch weit nach Einbruch der Dunkelheit noch. Nicht mehr lange bis endlich, endlich Sommer ist. Allerdings wird es wohl einer, der unabhängig davon, wie warm es wird, unvergesslich sein wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: