Dachau/Berlin:Ein Sprachrohr für den Wahlkreis

Vor wenigen Wochen wurde Katrin Staffler (CSU) als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Dachau/Fürstenfeldbruck bestätigt. Wie bereits in den letzten vier Jahren, sind auch die ersten Wochen nach der Wahl geprägt von zahlreichen Gesprächen vor Ort. Staffler hat keinen Zweifel: "Vieles wird sich mit dem neuen Bundestag ändern: Eine neue Besetzung, neue politische

Mehrheiten und auch eine neue Regierung erwarten uns." Eines möchte die Abgeordnete allerdings unbedingt beibehalten: "Ich werde auch weiter im engen Kontakt mit den Menschen im Wahlkreis bleiben. Deshalb bin ich täglich mit ganz unterschiedlichen Bürgern und Organisationen in Kontakt." In diesem Kontakt sieht Staffler laut einer Pressemitteilung eine ihrer Kernaufgaben. Denn, so betont sie, für sie sei das Direktmandat "das Scharnier" zwischen dem Wahlkreis und Berlin. Es diene als "Sprachrohr in beide Richtungen": Die Bürger hätten eine direkte Ansprechpartnerin und sie selbst könne das Handeln in Berlin zurückspiegeln und erklären. Staffler betont deshalb: "Egal, ob digital oder vor Ort, ich werde auch weiterhin immer ein offenes Ohr für die Anliegen aus dem Wahlkreis haben!" Am besten erreichen interessierte Bürgerinnen und Bürger die Bundestagsabgeordnete Staffler unter katrin.staffler@bundestag.de oder über ihr Wahlkreisbüro unter der Nummer 08141/16305.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: