Bergkirchen:Auszeichnung fürs Hoftheater

Bergkirchen: Originell und zeitgemäß: das Stück "Frau Luna" mit Janet Bens Tobias Zeitz.

Originell und zeitgemäß: das Stück "Frau Luna" mit Janet Bens Tobias Zeitz.

(Foto: Toni Heigl)

Die kleine Bühne in Bergkirchen erhält den "Operettenfrosch" für seine Inszenierung von "Frau Luna".

Von SZ, Bergkirchen

Am vergangenen Sonntag hat das Hoftheater Bergkirchen in der Sendung "Operetten-Boulevard" auf BR Klassik für Herbert Müllers Inszenierung von "Frau Luna" den Operettenfrosch verliehen bekommen. Der Preis von BR Klassik für "Operetten-Mut" wird seit 2016 verliehen. Er ist eine Auszeichnung für besonders gut gemachte, originelle und zeitgemäße Operettenproduktionen und wird als Urkunde an Intendanten und ihre Spielstätte verliehen. Der Preis ging bereits an das Gärtnerplatztheater, die Komische Oper Berlin oder das Lehár Festival Bad Ischl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: