Dachau:Zeugen einer Schlägerei am Bahnhof gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für eine Schlägerei, die sich am vergangenen Donnerstag, 2. März, auf dem Vorplatz des Dachauer Bahnhofs ereignet hat. Gegen 16.30 Uhr griff dort eine vier- oder fünfköpfige Gruppe einen bislang noch unbekannten jungen Mann mit Schlägen und Tritten an. Mehrere Passanten schritten ein. Dabei wurde eine 18-jährige Augsburgerin durch einen Schlag am Kopf getroffen und leicht verletzt.

Die Täter entfernten sich zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße, Münchner Straße. Sie werden mit jugendlichem Alter beschrieben, alle waren dunkel gekleidet und unterhielten sich offenbar in einer ausländischen Sprache. Der Haupttäter trug eine beige Bomberjacke und Bart.

Der Geschädigte wird mit Mitte 20 beschrieben. Er ist blond, führte am Tattag einen Rucksack mit sich und entfernte sich mit einem Linienbus in unbekannte Richtung.

Wer Hinweise geben kann, ist gebeten, sich unter der Nummer 08131/561-0 bei der Dachauer Polizei zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: